Save the date !

 

18. Mai Schwälble-Fest
ab 14 Uhr an der Kelter
mit

 

  • Ponyreiten
  • Vorstellung eines    Nahwärmekonzepts
  • Quiz mit Hauptgewinn
  • Infos über Schwalben


Lasst und den
Dorfmittelpunkt
gemeinsam mit
   LEBEN erfüllen
  

 

 

 

Kein Dorf ohne Dorfplatz

Miedelsbach braucht (noch immer) einen Ortsmittelpunkt 

 

Früher war es das Backhaus, der Brunnen oder der Krämerladen

– der  Ort, wo sich das ganze Dorf über den Weg lief, wo man miteinander schwätzte und verweilte.  Und heute?


Wir wollen uns aufmachen, für Miedelsbach eine Ortsmitte zu bestimmen und sie mit Leben zu füllen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind gefragt.

Vieles spricht dafür, dass die Kelter mit dem Kelternplatz diese Funktion übernehmen kann. Doch bis aus der alten Kelter ein funktionierendes Dorfhaus wird, ist es ein weiter Weg. In Zeiten knapper Kassen müssen wir als Miedelsbacher Bürgerinnen zusammenstehen und dem Schorndorfer Gemeinderat ein überzeugendes Konzept vorlegen. 

Unser Ziel ist es, ein tragfähiges Konzept gemeinsam mit Hilfe einer moderierten Bürgerbeteiligung zu erarbeiten.  Damit die Kelter zur Heimat und zum Treffpunkt für Jung und Alt sowie für Gruppen und Vereine werden kann.

 

Der Platz an der Kelter soll ein Ort werden, wo man sitzen und verweilen kann. Vielleicht gelingt es auch, dort einen kleinen Wochenmarkt zu etablieren mit  Produkten aus heimischem Anbau.